Digitale Strategie von SPORT 2000 Österreich verbindet europäischen Sportfachhandel

Egal, ob im stationären Handel oder im Onlineshop – beide Vertriebsformen brauchen strategisches Informationsmanagement, um effizient zu arbeiten. Jahr für Jahr werden Datenansammlungen größer und undurchsichtiger. Es reicht längst nicht mehr aus, Daten nur zu besitzen. Daten müssen richtig gelesen werden, um sie sinnvoll zu nutzen und schlussendlich davon zu profitieren. Nur so lässt sich […]

Digitale Strategie von SPORT 2000 Österreich verbindet europäischen Sportfachhandel Weiterlesen...

SPORT 2000 Profis

Der Sportfachhandel braucht Profis SPORT 2000 blickt auf eine pandemiegeprägte, herausfordernde Zeit zurück. Trotz der Krise gelang es den 237 österreichischen Händlerinnen und Händlern durch Zusammenarbeit und einem starken Miteinander gut durch die Pandemie zu kommen. Warum der Fokus auf Qualität und der stetige Ausbau des Profi Konzepts ausschlaggebend für den Erfolg der Sportfachhandelsgesellschaft sind,

SPORT 2000 Profis Weiterlesen...

Digitalisierung

Sportfachhandel muss online und offline stattfinden Die Krise wirkte in Unternehmen wie ein Katalysator für Digitalisierungsprojekte. Mit ein Grund dafür ist das Einkaufsverhalten der Österreicher. Während manche Menschen seit dem ersten Lockdown 2020 gezielt regional einkaufen, verschob sich bei vielen der Fokus auch auf Onlinebereich. Der gesamte österreichische Onlinehandel stieg bis Ende 2020 auf rund

Digitalisierung Weiterlesen...

SPORT 2000 Bike Profis

Mit höchster Spezialisierung Kunden gewinnen Running, Outdoor, Fitness – beinahe alle Segmente im Sportfachhandel haben vom neuen Bewegungsdrang der Bevölkerung in den letzten Monaten profitiert. Klarer Favorit: das Biken. Ob als neues Fortbewegungsmittel, um den sozialen Kontakt in öffentlichen Verkehrsmitteln zu meiden, oder als Trainingsersatz statt dem Fitnessstudio – das klassische Radfahren erlebt im Moment

SPORT 2000 Bike Profis Weiterlesen...

Gemeinsam stark

Genossenschaft als zukunftsweisende Geschäftsform „Regional“, „wirtschaftlich“, „erfolgreich“, „sicher“, „zukunftsorientiert“ und „kooperativ“ sind laut dem ÖGV die häufigsten Eigenschaften, mit denen die Unternehmensform der Genossenschaft in Verbindung gebracht wird. Eine starke Gemeinschaft schafft Sicherheit und stärkt im Sportfachhandel jeden einzelnen Händler nachhaltig in seiner Region. Gerade in herausfordernden Zeiten beweist sich die Wirtschaftsform der Genossenschaft als

Gemeinsam stark Weiterlesen...

Alles für den Kunden

SPORT 2000 Rent Verbindung von on- und offline: SPORT 2000 rent begleitet Kunden punktgenau auf der Customer Journey Der Verleih von Sportartikeln boomt. Die steigenden Buchungen bei den 600 im Alpenraum aktiven SPORT 2000 rent Stationen im Winter bestätigen den Trend zum Ausleihen. Über die Onlinebuchungsplattform SPORT 2000 rent buchen immer mehr Kunden im Winter

Alles für den Kunden Weiterlesen...

Nach oben scrollen